Fehlersuche

Dieser Bereich ist schon umgezogen. Ihr findet die Tipps zu Fehlersuche nun hier:


Reparaturanleitung Transporteur 1000

Achtung, ab hier auf eigene Gefahr!

Wie schon bei der Modellauswahl beschrieben, gibt es Janomes, bei denen der vordere Transporteur zu niedrig ist.

Sollte das bei euch der Fall sein und ihr habt nicht die Möglichkeit, die Maschine zu reklamieren oder in eine Fachwerkstatt zu geben, könnt ihr versuchen, das selbst zu richten. Aber ich übernehme keine Garantie!

Zuerst klappt ihr den Greifer zur Seite und löst dann die untere Schraube für den vorderen Transporteur. Nicht zu weit rausdrehen, eine halbe Umdrehung reicht meist schon.

Der Nähfuss muss angehoben sein.

Danach die die obere Schraube auch lösen.

Nun schiebt ihr den Transporteur etwas nach oben, so dass beide Zahnreihen gleich hoch sind. Am besten so festhalten und mit der anderen Hand die Schrauben wieder anziehen (das geht mit Kamera in der Hand schlecht).

Anschließend eine Probenaht machen.